Digitalisierung: Unterlagen und Beispiele der KBOB-Mitglieder

Unser Ziel

Mit der Publikation von Unterlagen und Beispielen der KBOB-Mitglieder im Bereich Digitalisierung erhöhen wir die Effizienz und die standardisierende Wirkung der öffentlichen Hand als Auftraggeberin sowohl auf die Mitglieder der KBOB wie auch auf die Branche im Allgemeinen.

Unsere Aufgabe

Die KBOB unterstützt ihre Mitglieder im Bereich Digitalisierung.

Die hier publizierten Dokumente sind nicht KBOB-Dokumente im eigentlichen Sinn, da sie nicht in den Fach- oder Arbeitsgruppen der KBOB über alle föderalen Ebenen koordiniert worden sind.

Für die KBOB-Mitglieder werden sie aber als Beispiel- oder Vorlagedokumente von grossem Nutzen sein. Ebenso geben sie den potentiellen Anbieterinnen Informationen zu den übergeordneten Zielen und Überlegungen der Auftraggeberinnen der öffentliche Hand im Bereich digitale Arbeitsmethoden.

Letzte Änderung 13.12.2021

Zum Seitenanfang

https://www.kbob.admin.ch/content/kbob/de/home/themen-leistungen/digitalisierung_unterlagen_und_beispiele.html