Weltwirtschaftslage

Bern, 1.11.2023 – Aufruf «Faire und partnerschaftliche Zusammenarbeit im Baugewerbe auch nach Rückkehr in die Normalität»

Seit Anfang 2023 hat sich die Situation im Baugewerbe deutlich verbessert: Sowohl bei den Materiallieferengpässen als auch bei den Baumaterialpreisen hat sich die Situation entspannt. Somit dürfen die KBOB und Bauenschweiz feststellen, dass nach den letzten ausserordentlichen Jahren, die durch die Pandemie und den ersten Teils des Ukrainekrieges dominiert wurden, nun eine Rückkehr zur Normalität auch im Baugewerbe erfolgt. Trotzdem bleiben die Zeiten aber herausfordernd. Daher rufen die KBOB und Bauenschweiz ihre Mitglieder zu einer fairen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit zwischen allen am Bau beteiligten Partnern auch nach Rückkehr in die Normalität auf.

Letzte Änderung 06.11.2023

Zum Seitenanfang

https://www.kbob.admin.ch/content/kbob/de/home/themen-leistungen/der-kbob-weltwirtschaftslage.html