Beschaffungs- und Vertragswesen

Unser Ziel

Mit unseren Musterverträgen, Empfehlungen, Leitfäden und Ausbildungen erhöhen wir die Rechtssicherheit in den Beschaffungsverfahren nachhaltig.

 

Unsere Aufgabe

Wir erarbeiten zu Gunsten der öffentlichen Bau- und Liegenschaftsorgane der Gemeinden, der Kantone und des Bundes einheitliche Grundlagen und Hilfsmittel über den gesamten Beschaffungsablauf. Wir befassen uns mit Fragen der Umsetzung der Gesetzgebung über das öffentliche Beschaffungswesen - einerseits im Bereich der Beschaffung von Planerleistungen, anderseits bei der Beschaffung von Werkleistungen aller Art. Zugleich setzen wir uns mit den verschiedenen Vertragsmodellen in diesen Bereichen auseinander. Im Weiteren dienen wir den öffentlichen Bau- und Liegenschaftsorganen als Koordinationsplattform für einen einheitlichen Auftritt gegen aussen.

 

Weiterführende Informationen

Letzte Änderung 27.02.2019

Kontakt

KBOB

Fellerstrasse 21
CH-3003 Bern
Tel. +41 58 465 50 63
Fax ++41 (0)58 465 50 09

kbob@bbl.admin.ch  

Kontakt drucken

https://www.kbob.admin.ch/content/kbob/de/home/fachgruppen/beschaffungs--und-vertragswesen.html