Strategie digitale Methoden der BLO und des ASTRA

Die drei BLO (Bau- und Liegenschaftsorgane des Bundes: armasuisse Immobilien, BBL und ETH-Rat) haben zusammen mit dem ASTRA eine Strategie zum Umgang mit digitalen Methoden erarbeitet.

Die erste Fassung der Strategie wurde am 6. April 2021 durch den Projektausschuss Strukturelle Reformen genehmigt. Sie diente als Grundlage für die bisherigen Arbeiten der BLO und des ASTRA und der Abstimmung mit der KBOB. Die vorliegende zweite Fassung wurde am 2. April 2024 zur Publikation freigegeben. Dabei wurden die strategischen Zielsetzungen sowie Prinzipien und Massnahmen der Zusammenarbeit ergänzt.

Achtung: Die hier publizierten Dokumente sind nicht KBOB-Dokumente im eigentlichen Sinn, da sie nicht in den Fach- oder Arbeitsgruppen der KBOB über alle föderalen Ebenen koordiniert worden sind.

Letzte Änderung 26.04.2024

Zum Seitenanfang

https://www.kbob.admin.ch/content/kbob/de/home/themen-leistungen/digitalisierung_unterlagen_und_beispiele/strategie_digitale_methoden.html